Informationen zu Opern

Infos zu Konzerten

Bühnenhäuser Infos

Veranstaltungen Infos

Der Wettstreit richtet sich an Laien, Hobbymusiker und an Klassik-Interessierte, die die Chance nutzen möchten ihre Liebe zur Musik und ihren Bezug zu dem polnischen Komponisten auszudrücken. Für die Teilnahme muss man sich lediglich bei Facebook registrieren um dann ein Video, mit der Aufnahme eines selbst-gewählten und gespielten Chopin Stückes hochzuladen. Noch bis zum 30. April, 16 Uhr, können Beiträge eingereicht werden.
Alice Sara Ott wird persönlich den Gewinner auswählen und ihre Kritik öffentlich bekannt geben.
Dem Gewinner winkt eine Reise nach Dresden, inklusive Hotelübernachtung und zwei Freikarten für das Klavierkonzert der Schirmherrin am 3.Juni 2010, bei dem auch Gelegenheit sein wird, die Künstlerin zu treffen.
Die 22-jährige Pianistin gilt schon jetzt als eine der gefragtesten Chopininterpreten, die mit der Interpretation der Walzer Chopins international Aufmerksamkeit erregte. Alice Sara Ott gewann bereits im Alter von 15 den ersten Preis des Klavierwettbewerbes "Silvio Bengalli" und wurde von der Zeitschrift Fono Forum 2007 zum Nachwuchskünstler des Jahres gewählt. 2008 nahm die Deutsche Grammophon sie als Exklusivkünstlerin unter Vertrag.