In Gera und Altenburg wird es närrisch
In der närrischen Zeit wird es in Thüringen bunt. Mit einer großen Gala zum Karneval und mit einem Familienkonzert würdigen die Bühnen der Stadt Gera und das Landestheater Altenburg (Theater&Philharmonie Thüringen) die Faschingszeit. Besonders die Gala hat es in sich: wird es doch Missverständnisse, Pannen und ungeahnte Herausforderungen geben.
Gleich zwei Mal hintereinander wird es im Konzertsaal der Bühnen der Stadt Gera und am Landestheater Altenburg einen musikalischen Abend voller närrischer Überraschungen geben. Am 7. und 8. März, jeweils 19.30 Uhr, erklingen bei der Gala zum Karneval Melodien von Georges Bizet, Johann Strauß, Franz Lehar, Jacques Offenbach, Robert Stolz, Leonard Bernstein, Andrew Lloyd Webber u.a.. Unter der Leitung von Thomas Wicklein und Matthias Oldag musizieren der Opernchor von Theater & Philharmonie Thüringen und das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera.
Beim nächsten Familienkonzert am 6. März, stehen unter dem Motto "Im Zirkus" KI.KA-Fernsehmoderator Juri Tetzlaff, in der Rolle des Zirkusdirketors und das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera unter der Leitung seines 1. Kapellmeisters Jens Troester auf der Bühne. Erstmals wirkt das Puppentheater mit dem großen Zauberer, dem kleinen Hasen, den gefährlichsten Plüschtieren der Zirkuswelt und der mutigsten Ente samt ihrem berühmten Sprung durch den Feuerreifen in diesem Familienkonzert mit. Eine Familienkarte, gültig für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ist für 22 Euro erhältlich. Die Mutter/Vater Kindkarte (1 Erwachsener und 1 Kind) kostet 12 Euro. Das Familienkonzert ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Die Termine:
Gala zum Karneval 7. März | 19.30 h | Altenburg, 8. März | 19.30 h | Gera
2. Familienkonzert "Im Zirkus" , 6. März | 11.00 h | Gera, 16.00 h | Altenburg