Klavier-Festival Ruhr: Nelson Freire erkrankt
Nelson Freire erkrankt - Martha Argerich rettet Konzert des Klavier-Festivals Ruhr mit Schumann-Hommage. Nelson Freire ist leider erkrankt, doch Martha Argerich hat sich bereit erklärt, ihr ursprünglich als Duo-Abend geplantes Konzert beim Klavier-Festival Ruhr 2010 zu einer Hommage zu Robert Schumanns 200. Geburtstag werden zu lassen.
Gemeinsam mit Renaud Capuçon, Gabrielle Shek (Violine), Lyda Chen (Viola) und Mischa Maisky (Violoncello) wird sie nun ein Programm vorbereiten, das den Abend in ein wahres Schumann-Fest beim Klavier-Festival Ruhr 2010 verwandelt: Nach dem "Adagio und Allegro" op. 70 und den "Fantasiestücken" op. 73 für Violoncello und Klavier werden die Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 d-Moll op. 121 und schließlich das Klavierquintett Es-Dur op. 44 erklingen.
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Einige wenige Restkarten sind über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie über die Tickethotline (0180 ? 500 18 12 ) oder platzgenau direkt im Internet buchbar (www.klavierfestival.de).